Terms of Service

1. Einleitung

Das Internetportal wind-turbine-models.com hat sich zur Aufgabe gemacht Daten und Fotos rund um Windkraft zu sammeln und bereitzustellen.


Die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen legen den Rechtsrahmen für die Nutzung des Internetportals wind-turbine-models.com und der von uns angebotenen Leistungen fest. Bitte lese diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen daher aufmerksam durch.


2. Scope

2.1. Parties to the contract and subject matter of the contract

These General Terms and Conditions of Business form the basis of the user contract being formed between you and Lucas Bauer, Gubener Str. 12c, 41812 Erkelenz, Germany (hereinafter referred to as "us" or "we"). The subject matter of this contract is the use, free of charge or for a fee, of the services we offer on the internet portal wind-tubine-models.com.


2.2. Terms and conditions for participating

A condition for opening a user account and using our Services is that you are at least 18 years of age and have full legal capacity.


2.3. Additional terms and conditions

We reserve the right to agree to additional terms and conditions for individual services of us. We will, however, notify you of this in good time prior to use.


3. Freeletics' Services and Prices

3.1. Services free of charge or for a fee

The scope of the services included and available for use by you depends whether you use the portal free of charge or for a fee. If you use it free of charge you only have access to certain basic functions and information. A more extensive range of functions is available to you if you have a premium membership in return for a payment as part of a subscription.


3.2. Prices

Our prices and the

Our prices with services can be found on the page https://en.wind-turbine-models.com/premium. All prices are VAT-exempt according to §19 UStG.


4. User Account

A premium membership requires a user account. You can create a user account using https://en.wind-turbine-models.com/register. You acknowledge these general terms and conditions and the privacy police.


After registration, you will receive an e-mail with a confirmation code to complete your registration. Alternatively, you can sign up to your Facebook account.


5. Conclusion of a Contract

When registering on our website wind-turbine-models.com the user contract between you and us is formed after the registration process is fully completed.


6. Term of Validity

6.1. User contract

The user contract concluded between you and us once you register your account is valid for an indefinite period.


6.2. Subscriptions

Our subscriptions are offered with varying minimum terms of validity and are automatically renewed for the same minimum term that has been selected until you or we cancel them.


You can terminate your subscription at any time via your profile. Your premium membership will then continue to the next payment date. However, membership is no longer prolonged.


In order to avoid any misunderstanding, please note that the term of a subscription is determined by calendar and is independent from your use or extent of your use of the Service.


7. Terms and Conditions of Payment

7.1. Collection of fees

The fee is collected for the relevant minimum term when the contract is concluded for the purchase of a subscription. If the subscription is renewed automatically, the fee is collected in advance at the start of the relevant renewal period. Different terms and conditions apply if the fee is collected via iTunes; in this case the fee is already collected 24 hours before the start of the respective billing period.


7.2. Payment default

We reserve the right to assert further claims for late payments.


8. Payment Methods

You can find the possible means of payment on the page https://en.wind-turbine-models.com/premium.


If we incur costs and/or expenses because a payment is declined and this is your fault (e.g. because there are insufficient funds in the account or the credit card limit has already been exhausted), then we are entitled to bill you for the actual costs and/or expenses incurred.

Where there is a legitimate reason, we reserve the right for each purchase to refrain from offering certain payment methods and to specify alternative payment methods.


9. Right to Cancel

9.1. Cancellation policy

If you have entered into a contract for use of Freeletics or purchased a one-off additional service or a subscription, in each case, you are entitled to the following right of withdrawal.

You have the right to cancel the contract within 14 days without stating any reasons. The cancellation period runs for 14 days from the conclusion of the contract.

To exercise your right of cancellation you must send us:

Lucas Bauer

Gubner Str 12c

41812 Erkelenz

Germany

support@wind-turbine-models.com


9.2. Lapse of the right of cancellation

In the case of a contract for the provision of services the right of cancellation lapses if we have provided the service in full and only began to perform the service after you gave your express approval and simultaneously confirmed that you were aware that you would lose your right of cancellation if we had completely fulfilled the contract.

In the case of a contract for the delivery of digital content that is not stored on a physical data carrier the right of cancellation also lapses if we have begun to perform the contract after you gave your express approval and simultaneously confirmed that you were aware that you would lose your right of cancellation once we had begun to perform the contract.


10. Liability for Defects

10.1. Statutory Provisions

Statutory provisions apply to claims due to defective services. Your consumer rights remain unaffected in any case.

10.2.

The contents of our pages were created with great care. However, we can not guarantee the correctness, completeness and actuality of the contents. We also refer to our imprint.


11. Rights of Use over Content

The services offered by us contain copyrighted or otherwise protected contents, which are entitled to us the corresponding rights. We will not grant you any transferable right. Thus you do not get a license for the photos and files, but an access. For the sake of clarification, we would point out that, in particular, a dissemination or public access to our content by you, e.g. On websites outside of wind-turbine-models.com. The right to use expires at the end of the premium membership.


12. Responsibility for User-Generated Content

12.1. Disclaimer of responsibility for third party content

You are solely responsible for content that you upload within the Freeletics Services. We do not adopt them. Most content will be reviewed by us before publication.


12.2. Compliance with statutory provisions

When supplying your own content you are obliged to comply with all the applicable laws and other legislation of the Federal Republic of Germany. Regardless of whether or not it constitutes a criminal offence, it is prohibited to supply content of a pornographic, sexual, violent, racist, seditious, discriminatory, offensive and/or defamatory nature.

In addition you are also obliged to refrain from infringing any third-party rights. This applies in particular to personality rights of third parties as well as to third-party intellectual property rights (such as, for example, copyrights and trademark rights). In particular you must also hold the necessary rights over any other picture and files you upload.

We are entitled to delete or remove any content that is unlawful or that infringes the above-mentioned principles at any time. If you infringe the above-mentioned principles we are entitled to give you a warning or to temporarily block your user account or to cancel the user contract for good cause.


12.3. Indemnification

If you infringe the principles mentioned and that this is your fault (i.e. because you acted either negligently or with intent), you are obliged to indemnify us against any third-party claims arising from such infringement. We reserve the right to assert claims for damages and other claims.


13. Ending the Contract

13.1. User contract

You have the right to cancel your user account at any time, without stating any reasons, thereby also ending your user contract. To do this you simply contact us with your request via e-mail. Please note that after you have cancelled your user account we will or may delete all the content that you added, and you will no longer have access to content that you already purchased. If at the time of deleting your account you still have a current subscription that has not yet expired, any sum that you have already paid will not be refunded, not even on a pro rata basis.

We are entitled to cancel the user contract without stating any reasons by giving two (2) weeks' written notice, but no earlier than at the end of the minimum contractual term or at the end of the respective renewal period of your subscription.


13.2. Subscription

You can cancel the respective subscription without stating any reasons at any time effective at the end of the minimum contractual term or at the end of the respective renewal period. You can cancel by selecting the appropriate setting in your user profile. Alternatively, you may also cancel your subscription by email, sent to the address support@wind-turbine-models.com, or by post. Your user account will continue to exist after you have cancelled your subscription.

We are entitled to cancel your subscription with effect from the end of the minimum contractual term or with effect from the end of the respective renewal period by giving two (2) weeks' written notice.


13.3. Cancellation for good cause

The right to cancel for good cause remains unaffected in the case of either party. In particular we are entitled to cancel your user contract or your subscription with immediate effect, and to cancel your user account, if you seriously or repeatedly breach the provisions of the user contract and/or these General Terms and Conditions of Business, or if you are in arrears with your payment obligations.


14. Personal Data

We process your personal data in accordance with our privacy policy; you can always retrieve the current version of these at https://en.wind-turbine-models.com/privacy. In particular these data protection provisions govern and explain the extent to which your personal data can be seen by other users and what options you have for controlling its disclosure to other users.


15. Changes to the General Terms and Conditions of Business

We reserve the right to change or modify these General Terms and Conditions of Business with future effect. We will advise you of the changes by email no later than two (2) weeks before the new version of the General Terms and Conditions of Business is scheduled to enter into force. If you do not object to the validity of the new General Terms and Conditions of Business within such period and continue to use Freeletics, then the new General Terms and Conditions of Business will be deemed to have been accepted. In the event that you do object, we expressly reserve our rights of ordinary cancellation. We will also advise you again separately of your right to object, the deadline to do so and the legal consequences of your objection or failure to object.


16. Final Provisions

16.1. Applicable law

The relationship between the parties is governed exclusively by German law under exclusion of the UN Convention on Contracts for the International Sale of Goods (CISG). In relation to business transactions with consumers within the European Union, the law of the consumer’s place of residence may also be applicable where such law contains consumer law provisions that it is mandatory to apply.

16.2. Language of the contract

The language of the contract is English.

16.3. Severability clause

Should any individual provisions of these General Terms and Conditions of Business be or become invalid in whole or in part, this will not affect the validity of the remaining provisions.


17. Information about the Supplier

Lucas Bauer

Gubener Str. 12c

D-41812 Erkelenz

Germany

Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Einleitung

Das Internetportal wind-turbine-models.com hat sich zur Aufgabe gemacht Daten und Fotos rund um Windkraft zu sammeln und bereitzustellen.


Die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen legen den Rechtsrahmen für die Nutzung des Internetportals wind-turbine-models.com und der von uns angebotenen Leistungen fest. Bitte lese diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen daher aufmerksam durch.


2. Geltungsbereich

2.1. Vertragspartner und Vertragsgegenstand

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen bilden die Grundlage für den Nutzungsvertrag, der zwischen Dir und Lucas Bauer, Gubener Str. 12c, 41812 Erkelenz (im Nachfolgenden "uns" oder "wir" genannt) zustande kommt. Gegenstand dieses Vertrages ist die unentgeltliche oder entgeltliche Nutzung der von uns angebotenen Leistungen und Dienste der Präsents wind-turbine-models.com.


2.2. Voraussetzung zur Teilnahme

Voraussetzung für die Eröffnung eines Nutzerkontos und die Nutzung der Freeletics Dienste ist, dass Du bereits 18 Jahre und voll geschäftsfähig bist.


2.3. Ergänzende Bedingungen

Wir behalten uns vor, für einzelne Dienste von uns ergänzende Bedingungen zu vereinbaren. Hierauf werden wir Dich aber rechtzeitig vor der Nutzung hinweisen.


3. Leistungen und Preise

3.1. Entgeltliche und unentgeltliche Leistungen

Der Umfang der Dienste und Leistungen hängt davon ab, ob Du das Portal unentgeltlich oder entgeltlich nutzt.

Bei einer unentgeltlichen Nutzung hast Du nur Zugriff auf bestimmte Basis-Funktionen und –Informationen. Ein erweiterter Funktionsumfang steht Dir zur Verfügung, wenn Du eine Premium Mitgliedschaft gegen eine Zahlung im Rahmen eines Abonnements freischalten lässt.


3.2. Preise

Unsere Preise mit Leistungen findest du auf der Seite https://www.wind-turbine-models.com/premium. Alle Preise sind laut §19 UStG umsatzsteuerfrei.


4. Nutzerkonto

Eine Premium-Mitgliedschaft setzt ein Nutzerkonto vorraus. Ein Nutzerkonto kannst du über https://www.wind-turbine-models.com/register erstellen. Dabei bestätigst du diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Datenschutzbestimmungen.


Nach der Anmeldung erhälst du eine E-Mail mit einem Bestätigunscode um die Anmeldung abzuschließen. Alternativ kannst du dich auch über deinen Facebook Account anmelden.


5. Vertragsschluss

Bei Anmeldung über unsere Webseite wind-turbine-models.com kommt der Nutzungsvertrag zwischen Dir und uns nach vollständigem Abschluss des Anmeldeprozesses zustande.


6. Laufzeit

6.1. Nutzungsvertrag

Der mit Eröffnung eines Nutzerkontos zwischen Dir und uns geschlossene Nutzungsvertrag gilt für unbestimmte Zeit.


6.2. Abonnements

Unsere Abonnements werden mit unterschiedlichen Mindestlaufzeiten angeboten und verlängern sich automatisch jeweils um den Zeitraum der gewählten Mindestlaufzeit, bis eine Kündigung durch Dich oder durch uns erfolgt.


Dein Abonnement kannst du über dein Profil jeder Zeit beenden. Anschließend läuft deine Premium-Mitgliedschaft weiter bis zum nächsten Zahlungstermin. Die Mitgliedschaft wird jedoch nicht mehr verängert.


Zur Vermeidung von Missverständnissen beachte bitte, dass die Dauer eines Abonnements sich nach dem Kalender bemisst und unabhängig von der Dauer und dem Umfang Deiner Nutzung des Dienstes ist.


7. Zahlungsbedingungen

7.1. Einzug der Gebühren

Beim Erwerb eines Abonnements wird die Gebühr im Zeitpunkt des Vertragsabschlusses im Voraus für die jeweilige Mindestlaufzeit eingezogen. Verlängert sich das Abonnement automatisch, wird die Gebühr zu Beginn des jeweiligen Verlängerungszeitraums im Voraus eingezogen.


7.2. Verzug

Die Geltendmachung weiterer Ansprüche wegen Zahlungsverzugs behalten wir uns vor.


8. Zahlungsmittel

Die möglichen Zahlungsmittel findest du auf der Seite https://www.wind-turbine-models.com/premium.


Sofern uns Kosten und/oder Aufwendungen entstehen, wenn eine Zahlung abgelehnt wird und Du dies zu verschulden hast (z.B. weil das Konto nicht gedeckt ist oder das Limit der Kreditkarte bereits ausgeschöpft ist), sind wir berechtigt, Dir die entstandenen Kosten und/oder Aufwendungen in tatsächlicher Höhe in Rechnung zu stellen.


Wir behalten uns bei Vorliegen eines berechtigten Grundes bei jedem Erwerb vor, bestimmte Zahlungsmittel nicht anzubieten und auf andere Zahlungsmittel zu verweisen.


9. Widerrufsrecht

9.1. Widerrufsbelehrung

Wenn Du mit uns einen Nutzungsvertrag oder einen Vertrag über eine einmalige Zusatzleistung oder ein Abonnement abschließt, steht Dir jeweils das nachfolgende Widerrufsrecht zu.


Du hast das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen den Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsschlusses.


Um Dein Widerrufsrecht auszuüben, musst Du uns:

Lucas Bauer

Gubner Str 12c

41812 Erkelenz

support@wind-turbine-models.com


9.2. Erlöschen des Widerrufsrechts

Das Widerrufsrecht erlischt bei einem Vertrag zur Erbringung von Dienstleistungen auch dann, wenn wir die Dienstleistung vollständig erbracht haben und mit der Ausführung der Dienstleistung erst begonnen haben, nachdem Du dazu Deine ausdrückliche Zustimmung gegeben hast und gleichzeitig Deine Kenntnis davon bestätigt hast, dass Du Dein Widerrufsrecht bei vollständiger Vertragserfüllung durch uns verlierst.


Das Widerrufsrecht erlischt bei einem Vertrag über die Lieferung von nicht auf einem körperlichen Datenträger befindlichen digitalen Inhalten auch dann, wenn wir mit der Ausführung des Vertrags begonnen haben, nachdem Du dazu Deine ausdrückliche Zustimmung gegeben hast und gleichzeitig Deine Kenntnis davon bestätigt hast, dass Du Dein Widerrufsrecht mit Beginn der Vertragsausführung verlierst.


10. Mängelhaftung

10.1. Gesetzliche Bestimmungen

Für Ansprüche aufgrund mangelhafter Leistungen gelten die gesetzlichen Bestimmungen. Deine Rechte als Verbraucher bleiben in jedem Fall unberührt.


10.2. Keine Garantie

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen. Hierzu verweisen wir auch auf unser Impressum.


11. Nutzungsrechte

Die von uns angebotenen Leistungen beinhalten urheberrechtlich oder anderweitig geschützte Inhalte, an denen uns die entsprechenden Rechte zustehen. Wir räumen Dir kein übertragbares Recht ein. Somit erhälst du keine Lizenz für die Fotos und Dateien, sondern einen Zugriff. Lediglich zur Klarstellung weisen wir darauf hin, dass insbesondere eine Verbreitung oder öffentliche Zugänglichmachung unserer Inhalte durch Dich, z.B. auf Webseiten außerhalb von wind-turbine-models.com, nicht zulässig ist. Das Recht zur Nutzung erlischt mit Ende der Premium-Mitgliedschaft.


11.1. Verantwortlichkeit für nutzergenerierte Inhalte

12. Keine Verantwortung für fremde Inhalte

Du bist für Inhalte, die Du innerhalb der Freeletics Dienste hochlädst, alleine verantwortlich. Wir machen uns diese nicht zu Eigen. Die meisten Inhalte werden vor Veröffentlichung von uns geprüft.


13. Keine Rechtsverletzungen

Du bist verpflichtet, bei der Bereitstellung von eigenen Inhalten alle anwendbaren Gesetze und sonstigen Rechtsvorschriften der Bundesrepublik Deutschland zu beachten. Unabhängig davon, ob hierdurch ein Straftatbestand verwirklicht wird, ist es generell untersagt, Inhalte bereit zu stellen, die pornografischer, sexueller, gewalttätiger, rassistischer, volksverhetzender, diskriminierender, beleidigender und/oder verleumderischer Natur sind.

Des Weiteren bist Du verpflichtet, keine Rechte Dritter zu verletzen. Dies gilt insbesondere für Persönlichkeitsrechte Dritter sowie geistige oder gewerbliche Schutzrechte Dritter (z.B. Urheberrechte, Markenrechte etc.). Du musst insbesondere auch Inhaber der erforderlichen Rechte an von Dir eingestellter Fotos und Dateien sein.

Wir sind jederzeit berechtigt, Inhalte, die rechtswidrig sind oder gegen die vorgenannten Grundsätze verstoßen, zu löschen oder zu entfernen. Verstößt Du gegen die vorgenannten Grundsätze, sind wir berechtigt, Dich zu verwarnen oder Dein Nutzerkonto vorübergehend zu sperren oder aus wichtigem Grund zu kündigen.


13.1. Freistellung

Für den Fall, dass Du gegen genannten Grundsätze verstößt und dies zu Verschulden hast (also entweder fahrlässig oder vorsätzlich gehandelt hast), bist Du verpflichtet, uns von Ansprüchen Dritter aufgrund einer solchen Verletzung freizustellen. Die Geltendmachung von Schadensersatz- und sonstigen Ansprüchen behalten wir uns vor.


14. Vertragsbeendigung

14.1. Nutzungsvertrag

Du hast das Recht, jederzeit und ohne Angabe von Gründen Dein Nutzerkonto zu löschen und somit auch Deinen Nutzervertrag zu beenden. Hierzu musst Du uns per E-Mail mit deinem Anliegen kontaktieren. Bitte beachte, dass nach Löschung Deines Nutzerkontos sämtliche von Dir eingestellten Inhalte von uns gelöscht werden oder gelöscht werden könnten und Du auch auf bereits erworbene Inhalte keinen Zugriff mehr hast. Solltest Du zum Zeitpunkt der Löschung Deines Kontos noch ein laufendes Abonnement besitzen, deren Laufzeit noch nicht beendet ist, wird ein eventuell bereits von Dir bezahlter Betrag nicht - auch nicht anteilig - zurückerstattet.

Wir sind berechtigt, den Nutzungsvertrag ohne Angabe von Gründen mit einer Frist von zwei (2) Wochen in Textform zu kündigen, frühestens jedoch zum Ende der Mindestlaufzeit beziehungsweise des jeweiligen Verlängerungszeitraums Deines Abonnements.


14.2. Abonnement

Du kannst dein Abonnement ohne Angabe von Gründen jederzeit mit Wirkung zum Ende der Mindestlaufzeit beziehungsweise zum Ende des jeweiligen Verlängerungszeitraums kündigen. Kündigen kannst du, indem Du auf der Webseite in Deinem Nutzerprofil die entsprechende Einstellung vornimmst. Alternativ kannst Du auch per E-Mail an support@wind-turbine-models.com oder postalisch die Kündigung Deines Abonnements erklären. Nach Kündigung eines Abonnements bleiben Dein Nutzerkonto bestehen.

Wir sind berechtigt, jedes Abonnement zum Ende der Mindestlaufzeit beziehungsweise zum Ende des jeweiligen Verlängerungszeitraums mit einer Frist von zwei (2) Wochen in Textform zu kündigen.


14.3. Kündigung aus wichtigem Grund

Das Recht zur Kündigung aus wichtigem Grund bleibt für beide Parteien unberührt. Wir sind insbesondere berechtigt, den Nutzungsvertrag oder Dein Abonnement mit sofortiger Wirkung zu kündigen und Dein Nutzerkonto zu löschen, wenn Du schwerwiegend oder wiederholt gegen die Bestimmungen des Nutzervertrages und/oder dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen verstößt oder mit Deinen Zahlungspflichten trotz Mahnung in Verzug bist.


15. Personenbezogene Daten

Wir verarbeiten Deine personenbezogenen Daten in Übereinstimmung mit unseren Datenschutzbestimmungen, die Du in ihrer jeweils aktuellen Fassung unter https://www.wind-turbine-models.com/privacy abrufen kannst. In den Datenschutzbestimmungen wird insbesondere geregelt und darüber aufgeklärt, in welchem Umfang Deine personenbezogenen Daten für andere Nutzer sichtbar sind und welche Möglichkeiten Du hast, die Weitergabe an andere Nutzer zu steuern.


16. Änderungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen

Wir behalten uns vor, diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen mit Wirkung für die Zukunft zu ändern und anzupassen. Wir werden Dich spätestens zwei (2) Wochen vor dem geplanten Inkrafttreten der neuen Fassung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen per E-Mail auf die Änderungen hinweisen. Widersprichst Du der Geltung der neuen Allgemeinen Geschäftsbedingungen nicht innerhalb dieser Frist und nutzt Du Freeletics weiter, so gelten die neuen Allgemeinen Geschäftsbedingungen als akzeptiert. Im Falle des Widerspruchs behalten wir uns ausdrücklich unsere ordentlichen Kündigungsrechte vor. Wir werden Dich auch noch einmal gesondert auf Dein Widerspruchsrecht, die Frist hierfür und die Rechtsfolgen Deines Schweigens oder eines Widerspruchs hinweisen.


16.1. Schlussbestimmungen

17. Anwendbares Recht

Zwischen den Parteien findet ausschließlich deutsches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts (CISG) Anwendung. Im Geschäftsverkehr mit Verbrauchern innerhalb der Europäischen Union kann auch das Recht am Wohnsitz des Verbrauchers anwendbar sein, sofern es sich um zwingend anzuwendende verbraucherrechtliche Bestimmungen handelt.


18. Vertragssprache

Die Vertragssprache ist Deutsch.


19. Salvatorische Klausel

Sollten einzelne Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen ganz oder teilweise unwirksam sein oder werden, so berührt dies nicht die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen.


20. Anbieterinformation

Lucas Bauer

Gubener Str. 12c

41812 Erkelenz